Sonntag, 23. Juni 2013

Heiß, heiß, heiß!

Im Gegensatz zur letzten Woche hat es schon abgekühlt, aber es ist immer noch so extremst heiß in der Nacht...
Langsam bereue ich es, dass ich in der Schule meine Texte immer in mein Notizbuch schreibe. Da ich das eintippen in den Läpi immer wieder hinauszögere, bin ich jetzt bei etwas mehr als 50 handgeschriebene Seiten und einige A4 Blätter die ich abtippen muss -.-
Zum Glück ist jetzt nichts schulisches mehr zu tun und wir machen nur mehr Ausflüge. Also schön viel Zeit für mich um zu schreiben (wenn ich nur nicht immer so viele Ideen haben würde...)

Hier ein (ziemlich) kleiner Ausschnitt aus einer Rückblende meiner neuesten Idee:


„Jonah, wieso tust du das?“ Mutter sieht mich entsetzt an, während Vater versucht mich von meinem Entschluss abzubringen. „Schon seit Jahrhunderten bekommen die Menschen ihren Beruf vor der Geburt zugeteilt und werden folglich darauf ausgebildet.“ Ich weiß, dass es stimmt was Vater mir sagt, aber er ist mit seinem Beruf als Astrophysiker auch mehr als zufrieden, selbst wenn er  Mutter nur ein paar Mal im Monat sieht. Aber mir ist es egal ob ich als Bankmanager viel Geld verdiene, ich liebe diesen Beruf nicht. Am liebsten wäre es mir, wenn die Menschen meine Musik hören könnten, aber die Musik darf nicht mehr als ein Hobby bleiben. Ich kann die Blicke meiner Eltern nicht länger ertragen und wende mich ab. Eine Hand legt sich auf meine Schulter, versucht mich vom Gehen abzuhalten, doch ich schüttle sie einfach ab. „Es ist mir bewusst, Vater, dass ich gegen das System verstoße, wenn ich meinen Job kündige. Ich freue mich, dass du deine Arbeit so liebst wie ich es nie könnte. Das hier wird das letzte Mal sein, dass ihr mich seht. Entweder ich konnte untertauchen oder man hat mich wegen des Verstoßes getötet. Mutter, Vater, ihr könnt euch sicher sein, dass ich euch immer lieben werde.“ Während meines Monologes war ich immer weiter zur Haustüre gegangen und nun reiße ich sie auf und renne. In ein neues Leben oder in den Tod.


Und ich liebe meine Charaktere immer schon, bevor die meisten überhaupt richtig ausgearbeitet sind^^ Naja, und ich bin einer der Menschen, die Charaktere gerne tot sehen, es sich dann noch einmal anders überlegen und die komplette Szene neu schreiben, weil man seine Lieblinge ja nicht sterben lassen kann nur, um sie am Ende doch zu töten... (Meine Freunde hassen mich dafür... da sie immer meine Häppchen zu lesen bekommen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen